Über uns

Nadja Klausmann & Julian Fesser

Die Firma Baumzeug wurde im Oktober 2019 von Nadja Klausmann und Julian Fesser gegründet.

Nadja Klausmann hat 2009 ihre Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin abgeschlossen. Daraufhin machte sie die Ausbildung in der Seilklettertechnik. Nach drei Jahren Berufserfahrung besuchte sie die LVG in Heidelberg, um sich als Meister im Garten- und Landschaftsbau und Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung fortzubilden. Anschließend arbeitete sie fünf Jahre als Vorarbeiterin in einer Baumpflegefirma in Heidelberg.
Auf diversen Baumkletter-Meisterschaften konnte sie ihr Können unter Beweis stellen, so nahm sie 2018 an der Europameisterschaft in Paris teil (5. Platz) und hat bereits das dritte Mal in folge den Titel süddeutsche Baumkletter-Meisterin gewonnen.

Julian Fesser schloss seine Ausbildung zum Landschaftsgärtner 2005 erfolgreich ab, in dieser Zeit machte er auch die Ausbildung in der Seilklettertechnik. Nach einigen Jahren Berufserfahrung bildete er sich zum Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung an der LVG in Heidelberg weiter. Ab 2013 arbeitete er als Baumpfleger in einer leitenden Position in einem renommierten Baumpflegebetrieb in Heidelberg.

In eben dieser Firma lernten sich die beiden kennen und beschlossen, nach Küssaberg zu ziehen und dort ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Die Erhaltung der Bäume ist den beiden eine Herzensangelegenheit.